Wir entwickeln Silp

Mit viel Leidenschaft und Ambition

Langjährige Erfahrung im Recruiting trifft auf Web-Expertise. Die richtigen Leute mit den richtigen Jobs verbinden, das ist unser Mantra. Dafür setzen wir auf führende Technologie. Die Kombination aus Technologie, Kompetenz und Erfahrung macht Silp einzigartig.

Dominik Schmid, CEO

Dominik ist ein Unternehmer mit langjähriger, internationaler Führungserfahrung. Die digitale Welt ist sein Zuhause, seine Leidenschaft. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen, welche die Digitalisierung mit sich bringt. Er hat in den vergangenen Jahren diverse Startups auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet und unterstützt.

Andreas Bachmann, Key Account Management

Andreas ist schon seit dem letzten Jahrtausend in der E-Recruiting Branche tätig. Nach verschiedenen Stationen, u.a. für die JobCloud AG (jobs.ch) als Relationship Manager (zuständig für Employer Branding und Social Media), gründete er die Talent Sourcing GmbH, um Silp zu vermarkten, bevor er die Verkaufsleitung von Silp übernahm.

Daniel Schlegel, System Engineering

Daniel liebt seine farbigen Terminalfenster. Er arbeitete zuvor als Software Engineer für Namics und studierte Mechatronik und Informatik. Er ist für die Infrastruktur hinter Silp zuständig.

Christian Hanisch, VR-Mitglied

Als Unternehmer (u.a. Gründer der x28 AG) ist Christian ein ausgewiesener Kenner des Arbeitsmarkts und ein Profi, wenn es um den Verkauf und die Entwicklung von semantischen Suchmaschinen oder Sourcinglösungen geht. Als Verwaltungsrat und Miteigentümer von Silp bringt er sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung ein.

Cornel Müller, VR-Mitglied

Cornel gründete u.a. die x28 AG und kennt den webbasierten HR- und Arbeitsmarkt wie seine eigene Westentasche. Ihn begeistern smarte Geschäftsmodelle - bevorzugt rund um die 3 S - Social, Semantics und Sourcing. Als Verwaltungsrat und Miteigentümer von Silp bringt er sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung ein.

Marcel Blattner, Wissenschaftlicher Berater

Marcel ist ein Daten-Enthusiast. Nachdem er in theoretischer Physik promoviert hatte, wendete er sich dem Universum der Bits und Bytes zu. Er hat verschiedene Big-Data-Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht. Marcel publiziert regelmässig in Fachzeitschriften und ist Mitglied der Studiengruppe für ISO/IEC JTC Standards. Als Ironman Triathlet weiss Marcel, was es bedeutet, leidenschaftlich, ausdauernd und engagiert zu sein.

We build Silp

With passion and ambition

HR and recruiting specialists meet web professionals. Matching the right people with the right jobs is our mantra. We focus on leading technology to achieve this objective. It is the combination of technology, expertise and experience that makes Silp unique.

Andreas Bachmann, Key Account Management

Andreas has spent the last 15 years in the e-recruitment industry. After several years working as a Relationship Manager for JobCloud AG (jobs.ch), Andreas set up Talent Sourcing GmbH with the aim of selling, among others, the Silp products before joining Silp as its head of sales.

Daniel Schlegel, System Engineering

Daniel loves his colorful terminal windows. He previously worked as Software Engineer at Namics and studied Mechatronics and Computer Science. He once built a sauna with his bare hands.

Christian Hanisch, Member of the Board of Directors

As an entrepreneur (e.g. founder of x28 AG) Christian is a renowned job market expert and a professional in selling and developing semantic search engines or sourcing solutions. As a member of the board of directors and co-owner of Silp Christian provides his thorough industry knowledge and his longstanding experience in the recruitment space.

Cornel Müller, Member of the Board of Directors

Cornel is a founder of x28 AG. He knows the web-based HR and employment market inside out. He gets excited about smart business models - preferably in conjunction with the three S: Social, Semantics and Sourcing. As a member of the board of directors and co-owner of Silp Christian provides his thorough industry knowledge and his longstanding experience in the recruitment space.

Marcel Blattner, Scientific Advisor

Marcel is a data enthusiast. After receiving his PHD in Theoretical Physics he moved into the universe of bits and bytes. He successfully accomplished real world big data projects. Marcel frequently publishes in peer reviewed journals and is a member of the ISO/IEC JTC Standard Study Group on Big Data. As an Ironman Triathlete he knows what it means to be passionate, enduring, and committed.